Giesinger Grüne wollen Parkhausflächen der Öffentlichkeit zugänglich machen

Die grüne Fraktion im Bezirksausschuss 17 hat beantragt, dass die Stadtverwaltung beauftragt wird, ein Konzept für ein Modellprojekt mit Unternehmen zu erarbeiten, wie bestehende Parkgaragen für Eigentümer*innen von Parkausweisen außerhalb der Geschäftszeiten zum Abstellen von Kfz nutzbar gemacht werden können.

Nachts lässt sich - nicht nur im Bezirk 17 - die Auslastung des vorhandenen Parkraums...

Elektrolieferwägen einsetzen!

Giesinger Grüne wollen saubere Paketlieferungen im 17er Bezirk - Elektromobilität als Lösung für giftige Luft und Lärmbelastung

Giesinger Grüne wollen Jugendliche vor Spielhallen schützen

Die grüne Fraktion im Bezirksausschuss 17 fordert in einem Antrag, dass die Stadtverwaltung die seit 1.7.2017 geltenden Änderungen des Glücksspielstaatsvertrags möglichst rasch auch in Obergiesing und Fasangarten umsetzt.

Die neuen Vorschriften besagen u.a., dass Spielhallen Mindestabstände zueinander und zu Schulen, sonstigen Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie zu Einrichtungen der...

Giesing - das vergessene Viertel?

Entwurf für besseren Radlverkehr vergisst Vielzahl von Maßnahmen in den Bezirken 17 und 18 - Umweltreferat ignoriert Belastung der Giesinger*innen durch Lärm und Gift des Autoverkehrs

Montag, 23. Juli 2018